Office 365

Schule und Landkreis stellen in Kooperation jeder Lehrkraft und allen Lernenden das Office365-Paket von Microsoft kostenlos zur Verfügung. Um das Officepaket freizuschalten sind 2 Schritte nötig:

  1. Passwort des WLANs ändern

  2. korrekte Anmeldung unter https://office.com/teachers

Schritt 1: Passwort ändern

Das Office-Paket ist an das Passwort für das WLAN gekoppelt. Dieses Passwort müssen allen Lehrkräfte so ändern, dass es Microsoft-konform ist. Das bedeutet:

  • 8 Zeichen

  • Großbuchstabe

  • Kleinbuchstabe

  • Zahl

  • Sonderzeichen

Wenn Du Dein Passwort geändert hast, gilt es sofort auch für das Handy und die "alte Moodleplattform" (NICHT für die OSS!).

Ändern kannst Du Dein Passwort auf folgender Seite: https://ssp.ld-gems-marpingen.logoip.de/

Solltest Du Fragen oder Probleme haben, so sprich uns (SST, SCC, BAA) an. Wir werden aber auch bei Bedarf für Lehrkräfte, die das wünschen, eine Fortbildung anbieten, in der wir gemeinsam das Passwort ändern, das WLAN wieder verbinden und das Officepaket aktivieren. Solltest Du die Fortbildung wünschen, so trage dich bitte über das HIER verlinkte Formular ein. Wir melden uns dann mit einem Termin.

Schritt 2: Anmeldung bei office.com

Siehe Anhang der Mail vom 13.01.2023 von Michael. Dokument aber auch nochmal hier zu finden...

Anleitung

Leitfaden SelfService Lehrpersonal.pdf

Einverständniserklärung

Einverständniserklärung_Office365.pdf